Holtensen siegt souverän

Freitag, 10.10.2008, 20 Uhr
TTC Holtensen - TSV Rethen V: 9:0

Der TTC Holtensen I machte am Freitag kurzen Prozess und besiegte die bislang sieglosen Gäste aus Rethen mit 9:0.

Beide Mannschaften konnten hierbei nicht in Bestbesetzung antreten. Die Gastgeber hatten den Ausfall von Jan Howind (kurzfristige Erkrankung) zu verzeichnen. Den Rethenern fehlten hingegen sogar beide Spieler aus dem mittleren Paarkreuz (Rene Reitmann und Wolfgang Lüpke). Somit waren die Siegchancen der Gäste von Beginn an sehr gering.

Die Doppelpartien versprachen Spannung. Schließlich gewannen die Gäste in Ihrem ersten Saisonspiel gegen die Aufstiegsfavoriten aus Bennigsen alle drei Doppel (Endergebnis: 3:9). Und so gingen auch zwei der drei Doppel über die vollen fünf Sätze. Löser/Wessel (gegen Marquordt/Lorenzen) sowie Geide/Blödorn (gegen Schön/Beismann) konnten erst im fünften Satz das Spiel für sich entscheiden. Lediglich Lippert/Knopp hatten bei ihrem 3:0-Erfolg gegen Linda/Witte keine Probleme.

Fünf der noch ausstehenden sechs Einzelbegegnungen endeten mit einem deutlichen 3:0-Sieg für die Spieler der Heimmannschaft. Joachim Lippert (gegen Norbert Linda), Philip Knopp (gegen Helmut Marquordt), Eckhard Löser (gegen Sven Lorenzen), Frank Geide (gegen Horst Beismann) und Dietmar Blödorn (gegen Rainer Schön) siegten hierbei deutlich. Anders sah es bei der Partie zwischen Joachim Wessel und Detlev Witte aus. Hier ging Wessel bei seinem 3:2-Erfolg über die volle Distanz und rang seinen Gegner am Ende nieder.

Somit behält der TTC Holtensen I auch nach dem dritten Saisonspiel die weiße Weste und hofft auch im nächsten Heimspiel gegen Arnum (17.10.2008, 20 Uhr) auf den nächsten Heimsieg.

Jan Howind

Spielbericht des TTVN in neuem Fenster öffnen

Zurück zu den Spielberichten


Stats4Free-Werbung: